1 2 3


Langenzenn gewinnt das Zenngrundduell

Langenzenn gewinnt das Zenngrundduell

30.04.23 - 21. Spieltag - Kreisklasse 3 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
TSV Langenzenn - SG Obernzenn/Unteraltenbernheim  3 : 0 (1:0)

Im Zenngrundduell zwischen Langenzenn und der SG Obernzenn erwischte die Heimelf den perfekten Start und ging durch einen Standard mit 1-0 in Führung. Picketts Freistoß fand am langen Pfosten Grüner, der den Heimkeeper überköpfen konnte.

Im weiteren Verlauf riss der Gast das Spiel an sich und erarbeitete sich zahlreiche Gelegenheiten. Entweder ein Abwehrbein oder ein Abseitspfiff verhinderten jedoch den Ausgleich. Kurz vor der Pause verfehlte Langenzenns Spina den freistehenden Otten und verpasste somit das 2-0. Nach der Pause wurde es immer zerfahrener, Obernzenn kam nicht mehr so zwingend vors Tor und der Gastgeber verpasste über Konter zu erhöhen.

So brauchte es erneut einen Freistoß, den Spina sehenswert per Kopf verwertete, um auf 2-0 zu stellen. Obernzenn schwächte sich gegen Ende selbst, als sich Alshabi erst nach Schwalbe eine 10 Minuten Strafe und später nach rohem Spiel gegen den Heimkeeper sogar den Platzverweis einhandelte. Mit der letzten Aktion machte Röttinger den Deckel drauf und schloss einen Konter wuchtig zum 3-0 Heimsieg ab.

Letztendlich ein positiver  Ausgang für den TSV Langenzenn und dem Jubilanten Basti Wirth, der sein 400. Spiel in blau-weiß bestreiten konnte.


Bericht: Marius Mayer

Torschützen TSV:
- Grüner, Thomas
- Spina, Vincenzo
- Röttinger, Joshua

 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo