1 2 3


Langenzenn holt wichtige 3 Punkte gegen Losaurach

Langenzenn holt wichtige 3 Punkte gegen Losaurach

14.05.23 - 23. Spieltag - Kreisklasse 3 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
TSV Langenzenn - SV Losaurach  2 : 1 (1:1)

Nachdem man in der Vorwoche bitter mit 1:2 in Neustadt verloren hatte wartete nun mit Losaurach der nächste Hochkaräter auf die Langenzenner Erste.


Man fand zunächst gut ins Spiel und schaffte es bereits in der 5. Minute den 1:0 Führungstreffer zu erzielen. Spina holte einen Freistoß in perfekter Position heraus den Pickett sehenswert über die Mauer hinweg ins Tor schlenzte. In der Folge zeigte sich aber die Langenzenner Hintermannschaft schläfrig. Zahlreiche lange Bälle der Gäste wurden brandgefährlich und in Minute 12 entstand aus einem solchen das 1:1. Torjäger Meyer war frei durch und behielt gegen den herauseilenden Torwart Reichel die Ruhe und glich aus. Lange passierte in der ersten Halbzeit nichts mehr ehe abermals Meyer frei durch war, diesmal allerdings zu hoch zielte.

In der zweiten Hälfte erwischte die Heimmannschaft wieder einen Traumstart. Ein Eckball konnte zwar von Losaurach zunächst geklärt werden doch beim zweiten Ball nahm sich Coppola ein Herz und traf aus ca 20 Metern wuchtig zum 2:1 für Langenzenn. In der Folge sahen die Zuschauer ein offenes und hart umkämpftes Spiel. Beide Mannschaften konnten sich noch die ein oder andere gute Gelegenheit erarbeiten doch beide Torhüter vereitelten beste Gelegenheiten. Erst war es der Langenzenner Keeper Reichel der einen Flachschuss von Eckert aus 16 Metern überragend parierte und in Minute 90 hatten dann die Langenzenner die Entscheidung auf dem Fuß. Otten holte einen Handelfmeter heraus, doch der Losauracher Hintermann Farsin erwischte die richtige Ecke und hielt Picketts Strafstoß.

Letztendlich brachte Langenzenn aber den Sieg über die Zeit und reist nun mit guter Ausgangslage zum nächsten Topspiel nach Gutenstetten. An dieser Stelle gratulieren wir noch unserem Jubilanten Andreas Stumpf zu 400 Einsätzen für den TSV Langenzenn.


Bericht: Marius Mayer

Torschützen TSV:
- Pickett, Deion
- Coppola, Sanel

 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo