1 2 3


TSV II mit perfektem Saisonstart!

TSV II mit perfektem Saisonstart!

28.08.2016 - 2. Spieltag - B Klasse 9 - Nürnberg/Frankenhöhe

TSV Langenzenn II - FV Kleeblatt 99 Fürrth  2 : 1 (1:1)

Im ersten Heimspiel der Saison traf der TSV Langenzenn auf das Kleeblatt aus Fürth. Aus der vergangenen Saison war bekannt dass das Kleeblatt wohl eine gute Rolle in der diesjährigen B-Klasse 9 einnehmen wird, wurden die Gäste doch Dritter nach den mittlerweile aus der Liga ausgeschiedenen Mannschaften der Turnerschaft Fürth sowie Münchsteinach.

Dennoch wollte der TSV natürlich das erste Heimspiel der Saison erfolgreich gestalten und mit der vollen Ausbeute von sechs Punkten in die Saison starten. Dementsprechend konzentriert ging die Heimmannschaft die Partie auch an. Es wurde konsequent verteidigt und die Angriffe wurden gut zuende gespielt. Das einzige Manko war allerdings auch diesmal der Abschluss und der TSV ließ in der ersten Halbzeit drei, vier sehr gute Torchancen liegen. So blieb es bei einem erzielten Treffer nach einem langen Diagonalball und einem Missverständnis in der Fürther Abwehr, den Felix Bauer gut antizipierte und die Führung erzielte. Im Anschluss blieb das Kleeblatt, in Ihrem ersten Pflichtspiel der Saison, weiterhin eher ungefährlich was an der guten Abwehrarbeit des TSV lag. Nur einmal nach einem Fehler im Abwehrverbund war ein Spieler aus Fürth in aussichtsreicher Position welche er auch prompt zum 1:1 Ausgleich kurz vor der Pause nutze.

Für die zweite Hälfte nahm sich die Heimmannschaft vor nochmals eine Schippe draufzulegen und ähnlich wie letzte Woche in Großgründlach das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Bereits 10 Minuten nach Wiederbeginn gab es dann auch auf Kleeblatt-Seite einen katastrophalen Fehlpass welchen Reiner Fischer erlief und die erneute Führung für den TSV erzielte.

Im Anschluss mussten beide Teams den hohen Temperaturen Tribut zollen. Das Kleeblatt konnte deshalb keine „Schippe“ mehr drauflegen, der TSV hingegen musste es nicht und spielte weiter clever und ließ Ball und Gegner laufen. Ab und zu kam man durch Konter noch zu gefährlichen Möglichkeiten, welche allerdings wieder nicht genutzt werden konnten.

In der letzten Minute der Nachspielzeit erhielt der Gast dann noch einen Elfmeter zugesprochen. Mit dieser letzten Aktion hätten die Gäste den Ausgleich erzielen können, aber Philipp Schwarzott hatte etwas dagegen und parierte den Strafstoß. Somit blieb es beim absolut verdienten, ersten Heimdreier für den TSV Langenzenn. Dieser hätte durchaus, bei besserer Chancenauswertung, noch höher ausfallen können.

Nun heißt es kommende Woche im Derby beim TSV Wilhermsdorf nachzulegen und den perfekten Start in die Saison zu vergolden.

Zum Schluss bleibt noch gute Besserung an Matthias Auschra zu wünschen, der sich nach einer Verletzungspause erst heute wieder zurückmeldete und leider gleich wieder verletzte. Kopf hoch!

Bericht: Reiner Fischer

Torschützen TSV:
- Bauer, Felix
- Fischer, Reiner
 
 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo