1 2 3


Klatsche für die 1. Mannschaft

Klatsche für die 1. Mannschaft

30.03.2014 - 18. Spieltag - Kreisklasse 3 - Nürnberg/Frankenhöhe
SpVgg Steinachgrund - TSV Langenzenn 6 : 1 (4:0)

Es wird immer erst schlimmer, bevor es besser werden kann! So, oder so ähnlich beschreibt dieser Satz den Spielverlauf am heutigen Spieltag aus der Sicht des TSV Langenzenn, die beim Konkurrenten Steinachgrund zu Gast waren.
Norbert Engst schickte seine Mannschaft hochmotiviert und fest entschlossen den ersten 3er in der Rückrunde einzufahren aufs Feld.
Langenzenn hatte durch Schramm auch gleich zu Beginn die erste 100%ige Torchance. Nachdem er den herauslaufenden Torhüter den Ball im Zweikampf abgenommen hatte, standen nur noch der Ball und das 16 Meter entfernte Tor zwischen der Gästeführung. Der Ball verfehlte aber knapp das Tor.
Wie es dann aber richtig gemacht wird, demonstrierte der Gastgeber aus Steinachgrund kurze Zeit später. Ein verunglückter Befreiungsschlag des Gästekeepers landete direkt beim Gegner. Ohne Gegenwehr legte er sich den Ball kurz vor und sorgte mit einem satten Schuss für die 1:0 Führung des Gastgebers.
Langenzenn verfiel nun in eine Schockstarre, die bis zur Halbzeitpause anhielt. Individuelle Fehler und mangelndes Zweikampfverhalten erleichterte es Steinachgrund den Spielstand zur Halbzeit auf 4:0 auszubauen.
Nach dem Wechsel warf Langenzenn alles in die Waagschale und bestimmte nun das Spielgeschehen. Doch selbst beste Torchancen konnte der TSV nicht verwerten. Selbst der vermeintliche Anschlusstreffer durch Wirth wurde vom Schiedsrichter nicht Anerkannt, da er beim Schuss von Wirth kurz vor dem Torhüter auf gefährliches Spiel entschied.
In der Folgezeit übernahm Steinachgrund wieder das Spielgeschehen und erhöhte auf 5:0 und 6:0.
Lediglich Schramm konnte an diesem schwarzen Tag für den TSV die Kugel einmal im gegnerischen Tor unterbringen.
So endet die Partie völlig verdient 6:1 für die SpVgg Steinachgrund. Für Langenzenn muss diese Niederlage nun als Wendepunkt gesehen werden. Denn wie bereits in der Hinrunde benötigten die Mannen von Trainer Engst eine 5:0 Niederlage beim TSV Obernzenn um den Schalter umzulegen und auf Punktesammel-Modus zu gehen.


Spielbericht zum Download
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo