1 2 3


TSV II nach Schützenfest weiter Tabellenführer!

TSV II nach Schützenfest weiter Tabellenführer!

27-08-2017
27.08.2017 - 1. Spieltag - B Klasse 9 - Nürnberg/Frankenhöhe

Türk. SV Fürth  - TSV Langenzenn II  1 : 8 (0:1)
 
Die 2. Mannschaft des TSV Langenzenn konnte auch am ungeliebten Schießanger gegen den Türk. SV Fürth nach ersten Anfangsschwierigkeiten einen eindrucksvollen Auswärtssieg feiern.

Das Team von Coach Güttler begann die Partie wie auch schon am 1. Spieltag selbstbewusst und drückte den Gegner in die eigene Hälfte. Der Gastgeber konnte sich nur durch weite Bälle nach vorne etwas befreien und Luft verschaffen. Nach einem Zweikampf am Strafraum des TSV fiel der Angreifer der Heimmannschaft hin und der Schiedsrichter entschied auf Freistoß. Diesen setzte der Türk. SV ans Lattenkreuz. Langenzenn bestimmte die Partie und erspielte sich eine Vielzahl von Tormöglichkeiten. Das es zur Halbzeit nur 1:0 aus Sicht des TSV stand, lag meist am Unvermögen und dem auslassen an aussichtreicher Einschussmöglichkeiten. Aber auch der Keeper des Türk. SV reagierte einige Male glänzend. So war es Stumpf der nach einer schönen Einzelleistung von Pattaro, der sich durch die komplette Hintermannschaft wirbelte um dann passgenau auf dem Einschussbereiten Stumpf abzulegen.

Im 2. Durchgang wurde dann das nachgeholt, was man vorher vernachlässigte. Stumpf und Röttinger erhöhten kurz nach Wiederanpfiff auf 3:0 für den TSV. Durch die Führung wurde der Gast etwas nachlässiger und wurde prompt nach einer schlecht geklärten Ecke durch einen Sonntagsschuss in den Winkel vom Türk. SV bestraft. Pattaro, Schneider und dreimal Stumpf konnten in der Folge Langenzenns Überlegenheit wieder auf die Anzeigentafel bringen.

Nach dem 2. Spieltag steht die Güttler-Elf somit mit 16:1 Toren bei voller Punktausbeute an der Spitze der B Klasse 9 und reist in der nächsten Woche zu Kleeblatt 99 Fürth.

 
Torschützen TSV:
- 5x Stumpf, Andreas
- Pattaro, Patrick
- Röttinger, Joshua
- Schneider, Alexander
 
 
         
 
Copyright (c)2017 TSV Langenzenn Fussball