1 2 3


SG Langenzenn/Wilhermsdorf startet mit Schützenfest

SG Langenzenn/Wilhermsdorf startet mit Schützenfest

16-09-2017
C-Jugend U15
 
16.09.2017 - 1. Spieltag - Kreisgruppe 4 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
FV Kleeblatt 99 Fürth - SG Langenzenn/Wilhermsdorf  0 : 21 (0:11)

Die neu gegründete Spielgemeinschaft der C-Jugend zwischen den TSV Langenzenn und dem TSV Wilhermsdorf durfte am 1. Spieltag beim FV Kleeblatt 99 Fürth antreten. Viele Szenarien konnte man sich im Vorfeld über den Spielverlauf ausmalen. Doch am Ende kam es anders als gedacht. Mit einem Schützenfest konnte die SG Langenzenn/Wilhermsdorf mit 21:0 Toren gewinnen.

Anerkennen sollte man aber auch, dass der Gastgeber mit fast einem kompletten Jüngeren Jahrgang spielte und die Spieler der SG körperlich und spielerisch überlegen waren.

Die SG Langenzenn/Wilhermsdorf übernahm von Beginn an die Initiative und suchte nach Ballgewinn immer wieder schnelle Abschlüsse. In der 6. Spielminute brachte Philipp Ringler die SG nach einem schönen Alleigang mit 1:0 in Führung. Nicht ganz eine Zeigerumdrehung später erhöhte Brandon Sharp auf 2:0 (7.). Der Gastgeber versuchte immer wieder durch lange Bälle ins Spiel zu finden. Doch diese Bälle landeten meist bei dem Gast. Dieser erspielte sich nun in immer kürzer werdenden Abständen aussichtsreiche Tormöglichkeiten. Nach 17. Spielminuten war es wieder Mals Ringler, der auf 3:0 erhöhte. Im Anschluss traf er gleich doppelt, nachdem sich auch Jonas Christgau in die Torschützenliste einreihte. Nach dem Ringler nach 25 Minuten auf 6:0 stellte, schlug die Stunde des Jonas Christgau mit einem Lupenreinen 5er Pack erhöhte er auf 11:0 (25.,27.,28.,31.,35.) dem damit verbundenen Halbzeitstand.

In Durchgang zwei zeigte sich das gleiche Bild. 5x Simon Engelhardt, 2x Christgau, sowie Brandon Sharp, Alexander Auerochs und Thilo Baumann trafen in Halbzeit Zwei zum 21:0 Erfolg.

Somit katapultiert sich die SG Langenzenn/Wilhermsdorf am 1. Spieltag an die Tabellenspitze und wird nächste Woche am Samstag, 23.09.17 gegen die SG Großhabersdorf/Bürglein mehr gefordert werden.

Torschützen:
- 8x Christgau, Jonas
- 5x Engelhardt, Simon
- 4x Ringler, Philipp
- 2x Sharp, Brandon
- Auerochs, Alexander
- Baumann, Thilo
 
 
 
 
Copyright (c)2017 TSV Langenzenn Fussball