1 2 3


Die C-Jugend der SG Langenzenn/Wilhermsdorf holt Turniersieg vor heimischer Kulisse

Die C-Jugend der SG Langenzenn/Wilhermsdorf holt Turniersieg vor heimischer Kulisse

04-02-2018
Die C-Jugend der SG Langenzenn/Wilhermsdorf holt Turniersieg vor heimischer Kulisse
Von Freitag bis Sonntag veranstaltete der TSV Wilhermsdorf sein traditionelles Hallenturnierwochenende.

Am Sonntag, 04.02.18 war dann die C-Jugend an der Reihe, die erstmals als SG Langenzenn/Wilhermsdorf antrat. Um möglichst allen Spielern Einsatzzeiten zu geben, stellte man 2 Mannschaften.

In der Gruppenphase konnten sich beide Teams, nach einer starken Leistung, als Gruppenerster und Gruppenzweiter der Gruppe A und B für das Halbfinale qualifizieren. Dort traf man dann auch gleich aufeinander.

In einem sehr guten Halbfinale konnte die SG Langenzenn/Wilhermsdorf I durch einen 2:0 Erfolg letztlich den Gastgeber im Finale vertreten.

Die SG Langenzenn/Wilhermsdorf II unterlag anschließend im Spiel um Platz 3, nach einer couragierten Leistung gegen den SV Gutenstetten mit 1:3.

Im Finale stand sich die Erste Mannschaft dann dem SC 04 Schwabach gegenüber. Im Vorrundenspiel konnte man nach einer guten kämpferischen Leistung ein 2:2 Unentschieden holen. Dank des besseren Torverhältnisses zog man als Gruppensieger in die Endrunde ein.
Im Finale schöpfte die Mannschaft ihr komplettes Potenzial aus und überzeugte mit herrlichem Kombinationsspiel. Dies wurde dann auch mit der 1:0 Führung belohnt.
Der SC 04 Schwabach der das würdige Finale abrundete, war stets gefährlich. Fanden aber Ihren Meister im überragenden Karim Oldenburg, der eins um andere Mal den sicher geglaubten Ausgleich verhinderte.
Seine Vorderleute bedankten sich mit dem 2:0 Führungstreffer. In der letzten Spielminute konnte der SC 04 doch noch auf 2:1 verkürzen.

So blieb es am Ende bei dem Ergebnis und für die SG Langenzenn/Wilhermsdorf war es der erste Turniersieg in der noch jungen SG-Geschichte. Beide Mannschaften zeigten eine herausragende Leistung, die Lust auf mehr macht.

Am 16.02.2018 ist dann der TSV Langenzenn mit seinem Hallen-Cup als Ausrichter beim letzten Hallenturnier in dieser Saison an der Reihe.

Turnierergebnisse


 
Copyright (c)2018 TSV Langenzenn Fussball