1 2 3


Langenzenn startet furios

Langenzenn startet furios

20.03.2022 - 20. Spieltag - Kreisklasse 3 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
TSV Langenzenn - SV Losaurach 4 : 1 (3:0)

Nachdem am Wochenende zuvor das heiß ersehnte Derby gegen Laubendorf coronabedingt abgesagt wurde, wartete nun der nächste Hochkaräter auf den TSV. Zum ersten Spiel 2022 empfing man den Tabellenzweiten aus Losaurach.

Die Gäste erwischten den besseren Start und kamen innerhalb weniger Minuten zu zwei sehr guten Chancen. Meyer scheiterte zunächst am Pfosten und setzte wenig später einen Heber zu hoch an. In der Folge übernahm die Heimmannschaft mehr und mehr die Kontrolle über die Partie und kam durch Röttinger zu ersten Möglichkeiten. Dann kam es zu einem Doppelschlag nach Standardsituationen. In Minute 25 setzte Schramm nach einem Freistoß nach und markierte das 1:0, nur zwei Minuten später vollendete Schubart einen Eckball von Pickett zum 2:0. Auch folglich war Langenzenn die bessere Mannschaft und nutzte kurz vor der Pause einen individuellen Fehler der Gäste. Diese vertendelten den Ball in der Innenverteidigung, Röttinger eroberte den Ball und schloss eiskalt zum 3:0 ab.

Halbzeit zwei war über lange Strecken ein Ebenbild des ersten Durchgangs - Langenzenn war deutlich feldüberlegen, konnte beste Tormöglichkeiten aber nicht verwerten. Die Gäste schafften es sich nach und nach wieder besser reinzukämpfen und schafften in der 69. Minute durch einen toll getretenen direkten Freistoß durch Eckert den 3:1 Anschlusstreffer. Von nun an war das Spiel hauptsächlich vom Kampf geprägt - Ruppe holte sich in der 83. Minute sogar die rote  Karte nach einem Schubser gegen Röttinger ab. Der fulminante Schlusspunkt gehörte dann wieder den Hausherren. Bauer schlenzte  den Ball von weit links außen sehenswert in den Winkel zum vielumjubelten 4:1.

Langenzenn verbucht somit nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung und viel läuferischem Aufwand die ersten 3 Punkte in 2022.


Bericht: Patrick Pattaro
 
Torschützen TSV
- Schramm, Matthias
- Schubart, Florian
- Röttinger, Joshua
 
 
 
 
Copyright (c)2022 | Design by Templateo