1 2 3


Langenzenn siegt und sichert Relegation

Langenzenn siegt und sichert Relegation

04.06.23 - 25. Spieltag - Kreisklasse 3 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
TSV Langenzenn - TSV Burgfarrnbach  3 : 0 (0:0)

Das Spiel zwischen Langenzenn und Burgfarrnbach entwickelte sich im ersten Durchgang bei sommerlichen Bedingungen zu einer zerfahrenen Partie. Spielfluss kam wenig zu Stande, auch weil der Schiedsrichter mit einigen fragwürdigen Entscheidungen für Unruhe sorgte. Die Hausherren konnten zwar ein Chancenplus für sich verzeichnen, jedoch ging es mit 0:0 in die Kabinen.

Kurz nach Wiederanpfiff durfte die heimische Kulisse dann zum ersten mal jubeln. Pattaro traf nach Hereingabe von Coppola und brachte den TSV damit auf die Siegerstraße (50.). Nur wenig später vergab Schneider aus ausichtsreicher Position das 2:0. Von Seiten der Gäste kam im zweiten Durchgang kein großes Aufbäumen mehr. So konnte Langenzenn in der Schlussphase das Spiel für sich entscheiden. Zunächst erhöhte Coppola nach einer starken Einzelaktion auf 2:0 (75.). Kurz darauf bediente Pattaro Stumpf mit einem Steilpass. Dieser blieb Sieger im Laufduell und vollendete trocken zum verdienten 3:0-Endstand (80.).

Durch die Niederlage des Drittplatzierten Laubendorf im Parallelspiel haben die Langenzenner nun den zweiten Platz sicher. Auch die Meisterschaft ist nach wie vor möglich, allerdings nur mit Schützenhilfe. Dazu müsste Langenzenn nächste Woche in Obermichelbach gewinnen und gleichzeitig Steinachgrund gegen Laubendorf verlieren. 


Bericht: Michael El-Banna

Torschützen TSV:
- Pattaro, Patrick
- Coppola, Sanel
- Stumpf, Andreas

 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo