1 2 3


Langenzenn behält 3 Punkte zuhause.

Langenzenn behält 3 Punkte zuhause.

24.03.24 - 20. Spieltag - Kreisklasse 2 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
TSV Langenzenn - FC Oberndorf 3 : 2 (3:1)

Ab 15:00 Uhr rollt der Ball am Sportplatz Langenzenn, wo sich der TSV Langenzenn Zuhause gegen den FC Oberndorf behaupten will.

In den ersten Minuten ist für beide Teams das Wetter der größte Gegner, denn starker Wind gepaart mit strömenden Regen verlangen, dass beide Mannschaften sich erstmal darauf einstellen. Der erste nennenswerte Angriff in der 11. Minute vom Gastgeber führt dann auch direkt zum Torerfolg. Jonas
Christgau setzt sich flink auf der Außenbahn durch und bringt darauf eine wunderschöne Flanke auf Höhe des ersten Pfosten, wo die Nummer 11 Sanel Coppola goldrichtig steht und den Ball ins kurze Eck einnicken kann. Infolgedessen passiert nicht sehr viel, die Gäste versuchen es nun mehr mit weiten Bällen und hohen Flanken, welche jedoch allesamt von Abwehr und Thomas Reichel, welcher im Tor steht, geklärt werden können.

Auf Seiten des TSV fehlt dagegen oft die Präzision des letzten Passes, aber man merkt, dass die Heimmannschaft hier besser im Spiel ist. Genau so ein Fehlpass im letzten Drittel leitet dan Mitte der ersten hälfte einen Konter des FC Oberndorf ein. Dem scharfen Pass in die Schnittstelle hat der TSV nichts entgegen zu setzen und die Nummer 10 der Gäste, Finn Weißkopf, spitzelt diese Vorlage am Keeper vorbei, und erzielte so den Ausgleich in der 28. Minute. Daraufhin verliert das Spiel wieder an Geschwindigkeit, aber generell ist erkennbar, dass die Gastgeber bissiger sind und mehr Zweikämpfe gewinnen. In der 38. Spielminute wird Langenzenn dann für ihr hartes Pressing belohnt, als Johannes Augustin an der Seitenlinie wieder einen Ballgewinn verzeichnen kann und das Spiel nach vorne treibt. Kurz vor der Grundlinie legt er dann überlegt zurück ins Zentrum, wo Andreas Stumpf mit der Nummer 9 da steht wo ein Stürmer zu stehen hat und flach den Ball ins Eck legt. Die Torchancen von Langenzenn häufen sich darauf und in der 44. Minute
schlagen sie dann wieder zu. Nach Zuspiel von Patrick Pattaro zieht die Nummer 5 Jonas Christgau in den Strafraum und verwandelt selber zum 3:1, was dann auch der Halbzeitstand ist.

In der zweiten Hälfte kontrollieren die Gastgeber das Spiel, aber Torchancen finde auf beiden Seiten nicht wirklich statt. Nur einmal geht es wieder schnell, als Franz Ehrenmann mit der 8, den Ball flach abgelegt bekommt und nurnoch ins leere Eck einschieben muss. Der Anschlusstreffer für Oberndorf in der 60. Spielminute. Langenzenn erhöht danach nochmal den Druck und man merkt,
dass sie wieder den 2 Tore Abstand herstellen wollen. Sie erspielen sich auch viele gute Chancen, aber die Abwehr von Oberndorf steht stabil und auch ihr Keeper konnte einige gute Bälle klären. Mit noch Zeit auf der Uhr riskiert Oberndorf immer mehr, spekuliert auf Fouls und bekommt auch einige Freistöße, doch die bringen nichts ein. Nachdem Langenzenn im
Kollektiv die letzten Minuten verteidigt, werden sie mit dem Abpfiff und dem Sieg belohnt.

So hat der Sonntag trotz des schlechten Wetters noch
einen Glücklichen Ausgang für die Heimmannschaft zur Folge.

Bericht: Konrad Keller

Torschützen TSV:
- Coppola, Sanel
- Christgau, Jonas
- Stumpf, Andreas


 
 
 
Copyright (c)2023 | Design by Templateo