1 2 3


Last-Minute-Sieg für Langenzenn

Last-Minute-Sieg für Langenzenn

28-09-2020
27.09.2020 - 16. Spieltag - Kreisklasse 3 - Nürnberg/Frankenhöhe
 
TSV Langenzenn - TSV Wilhermsdorf 2 : 1 (1:1)
 
Im Spiel zwischen Langenzenn und Wilhermsdorf sah es lange Zeit nach einem Remis aus. Trotz Unterzahl agierten die Gastgeber im zweiten Durchgang spielbestimmend und erzielten in der Nachspielzeit doch noch den vielumjubelten Siegtreffer.

Nach dem 3:3 in Roßtal wollte Langenzenn gegen Wilhermsdorf unbedingt drei Punkte nachlagen. Dementsprechend motiviert starteten die Gastgeber in die Begegnung und erzielten mit der ersten Gelegenheit gleich das 1:0 durch Pickett (4.). Doch die Gäste wollten hier keineswegs etwas herschenken und bekamen nach einer Viertelstunde einen Elfmeter zugesprochen. Hofmann verwandelte zum 1:1 (17.). Kurz vor der Halbzeit schwächten sich die Langenzenner mit einer gelb-roten Karte gegen Schnura selbst. Wenig später ging es in die Kabinen.
Wer jetzt dachte, die Gäste würden in Überzahl auf Sieg spielen, sah sich getäuscht. Im Gegenteil, die Wilhermsdorfer igelten sich regelrecht ein und lauerten auf Konter. Langenzenn drängte auf den Siegtreffer und kam zu einigen Gelegenheiten, auch über Standardsituationen. Doch das 2:1 wollte nicht fallen. Zudem wurde die Partie mit zunehmendem Spielverlauf immer hektischer. Kurz vor dem Ende glichen die Wilhermsdorfer durch eine gelb-rote Karte gegen Nagler zahlenmäßig aus. Langenzenn warf nochmal alles nach vorne und brachte den Ball über die linke Seite in die Mitte. Pattaro bediente Schramm, der den Ball zum 2:1 ins Netz bugsierte (90+4.). Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Damit steht Langenzenn weiter mit drei Punkten Vorsprung auf Rang eins und darf nächste Woche gespannt sein, was bei Emskirchen gegen Roßtal passiert. Danach steht für den TSV das Derby gegen Laubendorf an. Wilhermsdorf empfängt Heilsbronn.

Bericht: Michael El-Banna

 
Torschützen TSV:
- Pickett, Deion
- Schramm, Matthias
 
 
 
Copyright (c)2020 TSV Langenzenn Fussball